Hackathon 01. – 02. Juli 2025

Der Hackathon am wbk geht in die sechste Runde. Wieder heißt es, in 32 Stunden eine Lösung für ein industrielles Problem zu finden. Dafür stehen euch unzählige Lösungen aus dem Bereich Robotik, Optik, IoT und IIoT zur Verfügung. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir stehen euch als Ansprechpartner den ganzen Tag und die ganze Nacht zur Verfügung.

Neben dem Entwickeln einer Lösung habt ihr auch die Möglichkeit, ein professionelles Pitch-Training zu bekommen. So werdet ihr am Ende des Hackathons eure Lösung perfekt verkaufen können und mit etwas Glück nehmt ihr das Preisgeld mit nach Hause.

Für das leibliche Wohl wird das wbk während des ganzen Hackathons sorgen! Seid gespannt was wir dieses Jahr auftischen werden.

Impressionen der Vorjahre

Ablauf

Uhrzeit Tag 1
8:00 Check-In und Begrüßung
8:20 Begrüßung der Sponsoren
8:40 Vorstellung der Aufgabenstellung
9:00 Pitch Workshop (1 TN/ Team)
Uhrzeit Tag 2
8:00 Königliches Frühstück
13:00 Training des finalen Pitches
15:00 Begrüßung der Jury
15:15 Final Pitches
16:15 Siegerehrung
16:30 Sponsoren-Grillen für alle TN

Anmeldung

Idealerweise bist du in einem Team aus bis zu 5 Personen. Einzelanmeldungen sind jedoch auch kein Problem. Hast du Interesse? Dann melde dich und/oder dein Team jetzt an.