IoT-Pick-by-Light mit Balluff SmartLight Indicator und ProGlove

IoT-Pick-by-Light mit Balluff SmartLight Indicator und ProGlove

Hohe Kommissionierqualität und kürzeste Kommissionierzeiten sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für eine effiziente Produktion. In der Lernfabrik Globale Produktion wurde ein Pick-by-Light System entwickelt basierend auf den neuen Balluff SmartLight Indicatorn und dem intelligenten Scan-Handschuh ProGlove.

Balluff SmartLight Indicator und ProGlove

Die Kommissionieraufträge werden aus dem Manufacturing Execution System (MES) generiert, bei gleichen Aufträgen werden die Kommissionieraufträge automatisch zusammengefasst. Der Kommissinierer wird über die SmartLight Indicator zum richtigen Lagerfach gelotst. Die zu entnehmende Anzahl an Komponenten wird dem Kommissionierer über die Lichtsegmente des SmartLight Indicator angezeigt. Sobald der Kommissionierer die Teile entnommen hat, kann er die Entnahme durch abgescannen des Fachs quittieren.